Erdbeerlimes

von

Kühler Drink an heißen Sommertagen gefällig? Dann ist der Erdbeerlimes einer der Favoriten. Mit frischen roten Erdbeeren vom Feld, spritzigen Zitronen und einem kraftvollen Wodka ist die fruchtige Verführung schnell gezaubert. Dabei lässt sich der Erdbeerlimes eiskalt pur genießen oder mit Sekt oder Sprudelwasser aufgießen. Für eine frische Note kann noch etwas gehackte Minze oder Basilikum dazugegeben werden, das ist aber Geschmackssache.


Für ca. 1,2 Liter

Zutaten:
600 g Erdbeeren
150 g Zucker
150 ml Wasser
3 Zitronen

600 ml Wodka










Zubereitungszeit: 20 min

Zubereitung:
Die Erdbeeren waschen, Strunk entfernen und die Erdbeeren mit dem Stabmixer pürieren.

Zucker in Wasser rühren und aufkochen lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Danach erkalten lassen.

Die Zitronen auspressen (ergibt ca. 250 ml) und den Saft zusammen mit Wodka, dem Zuckersirup und dem Erdbeerpüree gut verrühren.

Um mögliche Kerne im Erdbeerlimes zu vermeiden, kann die Mischung noch durch ein feines Sieb bzw. ein Küchentuch gefiltert werden.

Den Erdbeerlimes in sauber ausgekochte Flasche füllen und kalt stellen. Eiskalt genießen.

Lasst es Euch schmecken! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was Dir auch gefallen könnte