Entdecke das ausgewogene Zusammenspiel von Aromen und Strukturen in unserem Kürbiseintopf mit zartem Hähnchenfilet. Hier verbinden sich saftige Hähnchenstücke, zarter Kürbis und nahrhafte Kichererbsen zu einer herzhaften Komposition. Die Brühe, gewürzt mit einer Mischung aus Kräutern, wird durch knusprige Erdnüsse, cremige Kokosmilch und frische Apfelstücke perfekt abgerundet. Ein einfacher, aber dennoch geschmackvoller Eintopf mit Raffinesse.
Für 4 Personen
300 g Äpfel
1 Zitrone
80 g Erdnusskerne
600 g Hokkaido-Kürbis
200 g Zwiebeln
4 EL Öl
500 ml Gemüsebrühe
200 ml Kokosmilch
1 TL gem. Kreuzkümmel
Salz + Pfeffer
400 g Hähnchenbrustfilet
½ Bund Schnittlauch
½ Bund Koriander
2 Dosen Kichererbsen (400 g)
Vrbereitungszeit: 15 min | Garzeit: 25 min | Bratzeit: 10 min
Die Äpfel waschen, vierteln, entkernen, in gleichmäßige mittelgroße Würfel schneiden. Mit dem Saft einer Zitrone beträufeln. Die Erdnusskerne (gesalzen oder ungesalzen) grob hacken.
Den Hokkaido-Kürbis waschen, vierteln, entkernen und in mittelgroße Würfel schneiden. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. In Öl andünsten, dann den Kürbis zugeben und kurz mitdünsten. Mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch ablöschen. Mit gemahlenem Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer würzen. Zugedeckt ca. 25 min köcheln lassen, nach 20 min die Apfelwürfel zugeben.
Die Hähnchenbrustfilets kurz abwaschen, trocken tupfen, mit Salz + Pfeffer würzen und in etwas Öl auf jeder Seite ca. 5 min braten. 2 min vor dem Garende die Erdnüsse beifügen und mitbraten.
Schnittlauch und Koriander waschen, trockentupfen und fein hacken. Die Kichererbsen aus der Dose in ein Sieb geben, gut abwaschen, abtropfen lassen, zur Suppe geben und darin erhitzen. Das Fleisch in gleichmäßige Würfel schneiden und mit den Erdnüssen zur Suppe geben. Den Eintopf noch einmal abschmecken.
Auf warmen Tellern servieren und mit Schnittlauch und Petersilie bestreuen.
Guten Appetit! 🙂